WIR FEIERN UNSERE WURZELN UND FLÜGEL
20 Jahre Women and Earth
22.–25. September 2016, Asp bei Aarau, Schweiz, herzberg.org Asp bei Aarau, Schweiz

WIR FEIERN
UNSERE
WURZELN
UND FLÜGEL

20 Jahre
Women
and Earth

22.–25.
September 2016
Asp bei Aarau
Schweiz
herzberg.org

Susann Belz

Gründerin Women and Earth

Meine Liebe gehörte immer der Erde und ich versuchte mit Respekt und Sorgfalt auf ihr zu gehen. Das ist nicht immer einfach in unserer zivilisierten Welt. Ich weiss, dass wir aus dem Gleichgewicht geraten sind, mit unserer modernen Art zu leben. So wurde es zu meiner Lebensaufgabe, diese Balance immer wieder zu finden, in mir selbst, aber auch im Aussen.

Wir brauchen dringend eine Gegenstimme, ein Gegengewicht zum dem was ist und geschieht, mit der Menschheit und mit der Erde. Wie das aussehen könnte, da habe ich auch keine durchgreifende Antworten. Was ich aber anbieten kann, sind Räume, wo wir uns Zeit nehmen und uns daran erinnern, dass diese Erde allen gehört. Wo wir miteinander neue Wege ausprobieren, Gedanken und Ideen spinnen, einander Mut machen und uns bestärken.

Mit diesem Festival möchte ich mit euch zusammen eine neue Geschichte träumen, eine Insel bilden, Netzwerke gründen. Geben wir uns eine Chance, wir schaffen es nur zusammen.

„Beginne mit dem was nötig ist, dann tue das was möglich ist und plötzlich tust du das Unmögliche“.
Franz von Assisi

×