WIR FEIERN UNSERE WURZELN UND FLÜGEL
20 Jahre Women and Earth
22.–25. September 2016, Asp bei Aarau, Schweiz, herzberg.org Asp bei Aarau, Schweiz

WIR FEIERN
UNSERE
WURZELN
UND FLÜGEL

20 Jahre
Women
and Earth

22.–25.
September 2016
Asp bei Aarau
Schweiz
herzberg.org

Roselle Keli`ihonipua Bailey

Roselle Keli`ihonipua Bailey ist Repräsentantin der hawaiischen Kultur und Geschichte

Roselle ist eine Kumu Hula, eine der großen alten Hula-Meisterinnen, die sich in allen Facetten der Kultur Hawaii’s auskennt und dies auch im Alltag lebt.

Roselle Keli`ihonipua Bailey wuchs in Lahaina, Maui in einem Elternhaus auf, das noch stark von der hawaiischen Kultur geprägt war. Dort lernte sie sehr früh Hula und gründete in den 70-er Jahren ihren Halau (Hulaschule) sowie 1977 das Ka’Imi Na’auao O Hawaii Nei Institute. Sie tat dies, um ihren großen Anliegen, die Würde der hawaiischen Kultur wieder herzustellen, mehr Gewicht zu verleihen und Kultur(-austausch) Projekte zu organisieren, sowohl in Hawaii als auch in weiteren Regionen der Welt.

×